Neustift im Stubaital: Tödlicher Alpinunfall

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
14 Jul 06:26 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 13.07.2021 wanderte eine 70-jährige deutsche Staatsangehörige im Zuge einer geführten Wandertour den Stubaier Höhenweg im Gemeindegebiet von 6167 Neustift i. St von der Starkenburger Hütte in Richtung Franz-Senn-Hütte.
Gegen 14.00 Uhr kam sie aus noch unbekannter Ursache auf dem markierten Steig im Bereich der Franz-Senn-Hütte (ca. 500 Meter entfernt), auf einer Seehöhe von ca. 2190 Metern, selbstständig zu Sturz. Folglich stürzte sie ca. 35 Meter über ca. 60 Grad steiles, felsdurchsetztes Gelände ab und blieb in einem Bachbett liegen.
Der verständigte Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nach erfolgloser Reanimation nur mehr den Tod feststellen.
Am Einsatz beteiligt waren die Besatzungen des NAH "Christophorus 1" die Bergrettung Neustift i. St. mit 12 Mann und Beamte der Alpinpolizei und der Polizeiinspektion Neustift i. St.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer