Bad Gastein: Tödlicher Absturz im Graukogelgebiet

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
04 Aug 17:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 3. August begab sich eine Wandergruppe, bestehend aus schwedischen Staatsangehörigen mit zwei lokalen Wanderführern ins Graukogelgebiet. Beim Rückweg gegen 13 Uhr verlor dabei ein 63-jähriger Mann auf einem Steig im Bereich des Palfnersees aus Unachtsamkeit das Gleichgewicht und stürzte in das unwegsame Gelände über 100 Meter ab. An der Absturzstelle führen steile, teilweise grasbewachsene Felsabbrüche hinunter.

Der Notarzt am Rettungshubschrauber konnte vor Ort nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die Teilnehmer der Wanderung waren gut ausgerüstet und unternahmen in dieser Woche schon mehrere Bergtouren. Die Bergrettungen Bad Gastein und Bad Hofgastein, sowie die Alpinpolizei waren bei Nebel und Regen bis zum frühen Abend mit 25 Personen im Einsatz.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg