Dornbirn: Tödlichen Verletzungen - LKW überrollte und zog E-Biker mit

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
26 Aug 10:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Mann, Jahrgang 1936, fuhr mit seinem E-Bike am 25.08.2020 gegen 14:25 Uhr auf dem Radweg rechts der L190 von Hohenems kommend in Richtung Dornbirn-Zentrum. Ein LKW-Fahrer übersah mit seiner LKW-Zugmaschine, in dieselbe Richtung fahrend, beim Versuch, rechts in eine Seitenstraße (J.-M.-Fußeneggerstraße) einzubiegen den Radfahrer auf dem parallel verlaufenden Radweg. In Folge der Kollision stürzte der Fahrradfahrer vom E-Bike und wurde vom rechten Vorderreifen des LKW mitgezogen und teilweise überrollt.

Der Fahrradfahrer erlitt schwere Verletzungen, an denen er um 18.27 Uhr verstarb. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, ein Alkotest mit dem LKW-Fahrer ergab 0,00 mg/l.

Im Einsatz waren: 5 Streifen der Bundes- und Stadtpolizei (11 BeamtInnen) Rettung / Notarzt / C8 Helikopter Feuerwehr Dornbirn (4 Fahrzeuge, 22 Einsatzkräfte)



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg