Pennewang: Tödliche CO-Vergiftung - Unfall mit Notstromaggregat fordert ein Todesopfer

Slide background
Tödliche CO-Vergiftung: Unfall mit Notstromaggregat in Pennewang fordert ein Todesopfer
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
25 Feb 06:00 2024 von Lauber Matthias Print This Article

PENNEWANG. In Pennewang (Bezirk Wels-Land) ist in der Nacht auf Sonntag ein Mann an einer Kohlenmonoxidvergiftung verstorben. Ein Notstromaggregat soll offenbar Auslöser für den tragischen Unfall sein. Die Feuerwehr wurde in der Nacht auf Sonntag gemeinsam mit dem Rettungsdienst, Notarzt und der Polizei zu einem Kohlenmonoxidaustritt nach Pennewang alarmiert. Vor Ort bewahrheitete sich die Einsatzmeldung. Ein Notstromaggregat soll offenbar der Auslöser für den Kohlenmonoxidaustritt gewesen sein. Ein Hausbewohner wurde durch das austretende Kohlenmonoxid so schwer verletzt, dass für ihn trotz der Bemühungen von Rettung und Notarzt leider jede Hilfe zu spät kam. Weitere Personen wurden vom Rettungsdienst und in weiterer Folge von der Krisenintervention betreut. "Am 25. Februar 2024 kurz nach 03:00 Uhr wurde die Polizei zu einer laufenden Reanimation gerufen. Beim Eintreffen wurde ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land vor der Gartenhütte eines Hauses reanimiert. Die Gattin fand den Mann regungslos vor und verständigte die Einsatzkräfte. In der Gartenhütte konnte ein Notstromaggregat, welches mit Propangas betrieben war, vorgefunden werden. Die Feuerwehr stellte zudem den erhöhten CO-Wert beim Belüften fest. Trotz Reanimationsversuchen durch das Notarztteam verstarb der Mann tragischerweise noch an der Unfallstelle", so die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: