St. Andrä im Lavanttal: Tochter zündete Kerze im Zimmer an und vergaß diese - Wohnungsbrand

Slide background
Symbolbild
© Colaboyshot, shutterstock.com
30 Aug 07:51 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. August 2022 gegen 19:00 Uhr zündete die 14-jährige Tochter einer Familie in der Gemeinde St. Andrä im Lavanttal, Bezirk Wolfsberg, in ihrem Kinderzimmer eine Kerze auf einem Bücherregal an. Gegen 20:15 Uhr begab sie sich zu ihren Eltern ins Wohnzimmer, ohne zuvor die Kerze auszulöschen. Gegen 21:15 Uhr wurde die Familie durch Auslösen des Brandmelders auf den Brand aufmerksam. Die 43-jährige Mutter verließ mit der Tochter sofort die Wohnung. Der 38-jährige Familienvater bekämpfte den Brand mittels Handfeuerlöscher und konnte diesen noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. Nach dem Eintreffen der Freiwillige Feuerwehr St. Andrä, der Freiwillige Feuerwehr Jakling, der Freiwillige Feuerwehr Eitweg und der Freiwillige Feuerwehr Fischering wurde das Wohnhaus und das Kinderzimmer durch die Feuerwehr gelüftet. Weder die Familie noch andere Bewohner des Mehrparteienhauses kamen zu Schaden. Im Zimmer entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg