Tennengau: Tochter/Sohn-Trickbetrug

Slide background
Symbolbild
© moritz320, pixabay.com
29 Jun 17:33 2023 von Redaktion International Print This Article

Opfer eines Trickbetrugs wurde eine 58-jährige aus dem Tennengau.
Via SMS erhielt sie eine Nachricht des vermeintlichen Sohnes, der angab eine neue Telefonnummer zu besitzen, da sein Mobiltelefon beschädigt wurde.
In der Nachricht gab der Sohn vor, finanzielle Hilfe zu benötigen. Beim weiteren Chatverlauf mittels Whatsapp-Messenger, wurde durch die unbekannte Täterschaft um eine Überweisung auf ein Bankkonto in Österreich gebeten.
Durch den Betrug entstand in weiterer Folge ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich.
Weitere Ermittlungen zur Ausforschung der Täterschaft werden noch geführt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: