Wien: Tobender attackiert nach Fluchtversuch Polizisten - Festnahme

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
18 Nov 17:11 2023 von Redaktion International Print This Article

Aus bislang unbekanntem Grund soll ein 22-jähriger türkischer Staatsangehöriger auf dem Vorplatz einer Schule laut herumgeschrien haben. Als ein 38-jähriger Mann, der mit seinen beiden Kindern vor der Schule stand, eigenen Angaben zufolge den Mann aufgefordert habe sich zu beruhigen, sei dieser ihm gegenüber handgreiflich geworden. Ein Zeuge (36) ging dazwischen, woraufhin der 22-Jährige diesen attackiert haben soll.
Als Polizisten der Polizeiinspektion Kaiser-Ebersdorfer-Straße eintrafen, wollte der mutmaßlich Täter flüchten. Dies konnten die Beamten jedoch verhindern, weshalb er die Beamten attackierte. Unter Anwendung von Körperkraft wurde der Tobende festgenommen.
Auch im Arrest verhielt sich der 22-Jährige aggressiv und attackierte Polizisten. Dabei verletzte er einen Beamten im Gesicht.
Der 36-jährige Zeuge wurde im Beinbereich verletzt. Er musste in einem Spital behandelt werden.
Auf Grund des aggressiven Verhaltens des Beschuldigten war eine Vernehmung bislang nicht möglich.


Quelle: LPD Wien