Wien: Tobender Mann verletzt vier Polizisten - Festnahme

Slide background
Symbolbild
© Nomad_Soul, shutterstock.com
30 Aug 13:05 2023 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 29.08.2023, 22:30 Uhr
Vorfallsort: 1090 Wien

Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt wurden alarmiert, da es im Bereich des Rooseveltplatzes zu einem Raufhandel zwischen mehreren Männern gekommen sein sollte. Als die Beamten hier schlichtend eingriffen wollten, griff einer der Männer, ein 20-jähriger österreichischer Staatsbürger, die Beamten an. Da sich der Mann nach allen Kräften gegen die folgende Festnahme zur Wehr setzte, verletzte er zwei Polizisten im Zuge der Festnahme. Auch im Arrestbereich des Polizeikommissariates attackierte er weitere Polizisten und verletzte zwei weitere. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht. Insgesamt wurden vier Polizisten bei dem Vorfall verletzt. Einer konnte den Dienst nicht fortsetzen. Der 20-Jährige wird mehrfach angezeigt.


Quelle: LPD Wien