Seckau: Tischlereibetrieb in Flammen

Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
25 Mär 06:53 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 24. März 2022, ereignete sich ein Brand in der Haustischlerei der Benediktinerabtei Seckau. Verletzt wurde niemand.

Gegen 20:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte über einen Brand in der Tischlerei informiert. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Seckau, Bischoffeld und Kobenz, konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Die Brandursache dürften in Holzbearbeitungsmittel getränkte Tücher gewesen sein, welche in einem Kunststoffkübel entsorgt wurden und sich selbst entzündeten. Es entstand Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich. Durch den Brand wurden weder Menschen noch Tiere verletzt.

Update der Feuerwehr:

Zu einem Brand kam es am 24. März in der Gemeinde Seckau. Gegen 20:00 Uhr wurden die Feuerwehren Seckau, Kobenz und Bischoffeld zu einem Tischlereibrand gerufen. Schon während der Anfahrt zum Einsatzort rüsteten sich die Feuerwehrmänner mit schwerem Atemschutz aus und begannen nach dem Eintreffen am Einsatzort unverzüglich mit dem Innenangriff. Gleichzeitig wurden mehrere Zubringleitungen für das Löschwasser in Stellung gebracht. Eine Ausbreitung des Feuers auf das restliche Gebäude konnte durch den raschen Löscherfolg verhindert werden. „Zusätzlich wurde der gesamte Bereich noch mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht“, schildert Einsatzleiter Reinhold Kleemaier von der Feuerwehr Seckau. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Insgesamt standen 65 Feuerwehrmänner gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Polizei bis in die späten Nachstunden im Einsatz.




Quelle: LPD Steiermark, Thomas Zeiler



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg