Thiersee: Tiroler Unterland - Motorrad zu schnell unterwegs und Polizei widersetzt

Slide background
Foto: Symbolbild
23 Mär 06:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Kufstein führten am 22.03.2023 gegen 16:40 Uhr im Gemeindegebiet Thiersee Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei wurde ein 21-jähriger Österreicher mit seinem Motorrad mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Die Polizeibeamten wollten den Lenker anhalten und einer Lenker – und Fahrzeugkontrolle unterziehen. Dieser missachtete jedoch die Anhaltung und stieß dabei beinahe einen Beamten nieder. Er flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit und touchierte dabei das Dienstfahrzeug, wodurch dieses beschädigt wurde. Schlussendlich flüchtete der Lenker zu Fuß weiter, konnte jedoch letztlich von den Beamten angehalten werden. Der Motorradlenker wurde zur weiteren Bearbeitung auf die Polizeiinspektion Kufstein gebracht. Weiters stellten die Beamten fest, dass auf dem Motorrad ein totalgefälschtes Kennzeichen angebracht war. Der Lenker wird wegen mehrerer Übertretungen zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg