Wien: Tierschutz-Magazin „Tierisch Gut“: Unterwegs mit dem Wiener Hunde-Team

Slide background
Foto: Stadt Wien
07 Mär 22:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die neueste Ausgabe des kostenlosen Tierschutz-Magazins „Tierisch Gut“ der Stadt Wien widmet sich diesmal dem neuen Wiener Hunde-Team, das seit kurzem auf Wiens Straßen unterwegs ist: Die Expert*innen kontrollieren die Einhaltung der Gesetze und geben auch wichtige Infos, unter anderem zur Hundehaltung.

Weiterer Schwerpunkt im neuen Heft: In Wien gilt die Chip- und Registrierungspflicht – mit einer speziellen Aktion der Stadt wird dies nun noch einfacher.

Darüber hinaus gibt es umfassende Infos über das notwendige Equipment für einen neuen Hund und die wichtigsten gesetzlichen Regelungen für Tierhalter*innen.

Kostenlos abonnieren

Das kostenlose Tierschutzmagazin „Tierisch Gut“ des Veterinäramts der Stadt Wien erscheint 4 Mal pro Jahr und ist an vielen Auflagestellen wie in der Stadtinformation, dem Tierquartier oder im Lainzer Tiergarten erhältlich.

Zum Download steht es unter https://shorturl.at/xFGJR bereit, für ein kostenloses Abo kann man sich hier anmelden: [email protected].


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg