Kirchdorf an der Krems: Tierquälerei – Mann schoss auf Hühner

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Skitterphoto, pixabay.com
02 Jul 07:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. Juli 2023 gegen 11:30 Uhr teilte eine besorgte Familienangehörige der Polizei mit, dass sie von ihrem Neffen erfahren habe, dass dessen 41-jähriger Stiefvater- mit einem Freund - am 1. Juli 2023 gegen 4 Uhr an seiner Wohnadresse im Bezirk Kirchdorf alkoholisiert Schießübungen durchführte. Dabei wurde ein Huhn, welches sich in einem Gehege befunden hatte, getötet.
Zwei Polizeistreifen begaben sich, nachdem erste Erhebungen durchgeführt wurden, zur angegebenen Wohnadresse.
Dort konnten die Mutter des Anzeigers sowie vier weitere Kinder angetroffen werden. Die Mutter und deren ältere 17-jährige Tochter bestätigten die Schießübungen bzw. gaben an, dass sie gegen 4 Uhr durch den Lärm geweckt wurden. Weiters konnte ein getötetes Huhn im Gehege festgestellt werden.
Der Lebensgefährte und vermutliche Schütze konnte an der Wohnadresse nicht angetroffen werden.
In einem zum Haus gehörigen Stallgebäude konnten acht Schusswaffen und mehrere über tausend Stück dazugehörige Munition sichergestellt werden.
Gegen den 41-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und ein Betretungsverbot verhängt. Anzeigen folgen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg