Großklein: Tierquälerei durch unbekannte Täter - Stalllüftung verstopft

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
18 Mär 16:47 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bislang unbekannte Täter blockierten in der Nacht zum Montag, 18. März 2024, die Lüftung eines Schweinemastbetriebes. 45 Tiere verendeten durch Überhitzung.

Die bislang unbekannten Täter drangen in der Zeit zwischen 19:00 und 08:30 Uhr in den unversperrten Stallbereich eines Schweinemastbetriebes ein und deaktivierten eine Alarmanlage für die Stallbelüftung. Danach blockierten sie mit einer etwa 2,5 Meter langen Holzlatte den im Abluftrohr befindlichen Ventilator für die Stallentlüftung. Es kam in der Folge zu einer erheblichen Überhitzung der Stallräume, wodurch 45 Schweine qualvoll verendeten. Ob die restlichen 24 Schweine überleben werden, ist derzeit noch unbekannt. Der Amtstierarzt wurde beigezogen, die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg