Tierquälerei an einem Pferd

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
12 Feb 10:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 85-jähriger Mann wollte im Bezirk Oberpullendorf mit einer Schaufel eines Baggers ein am Boden liegendes krankes Pferd hochheben!

Die Polizei in Oberpullendorf ereilte am Nachmittag des 10. Februar 2019 eine Anzeige, dass ein Mann auf einer Pferdekoppel in Oberpullendorf mit einer Baggerschaufel ein am Boden liegendes Pferd hochheben wollte. Sofort eilten die Polizisten zum Tatort und konnten feststellen, dass ein Mann mit dem Löffel eines Baggers, über den er einen Spanngurt gespannt hatte, ein vermutlich krankes, am Boden liegendes Pferd an- bzw. aufheben wollte.
Die Beamten versuchten den 85-Jährigen durch Zurufe von seinem Vorhaben abzuhalten, welche jedoch ignoriert wurden. Das kranke Pferd der Tochter des Mannes dürfte in der Folge mit den Zacken der Baggerschaufel am hinteren Körperbereich verletzt worden sein, wodurch eine Arterie durchtrennt worden ist.

Das Pferd verendete an Ort und Stelle, der Mann wird wegen Tierquälerei der Staatsanwaltschaft Eisenstadt angezeigt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg