Steyr - Land: Tierquälerei an Katze - Hinweise erbeten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
12 Okt 14:22 2020 von Redaktion International Print This Article

Eine 52-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land erstattete bei der Polizei in Sierning die Anzeige, dass ihre Katze "Maxi" in den letzten vier Wochen zweimal wöchentlich komplett am Rücken mit einem ätherischen Öl eingeschmiert worden sei. Dem Geruch nach dürfte es sich um Teebaumöl handeln, welches für Katzen giftig ist. Zudem gab sie an, dass dieselbe Katze letzten Sommer zweimal von einem unbekannten am Bauch komplett rasiert worden sei. Sie werde umgehend einen Tierarzt aufsuchen, um etwaige Vergiftungserscheinungen feststellen zu können.

Die Polizeiinspektion Sierning bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 059133/4153.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: