Saxen: Tierquälerei - Hund vergiftet

Slide background
Foto: Hund Sennenhund / pixabay / pinger / Symbolbild
21 Dez 18:27 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bisher unbekannter Täter vergiftete vermutlich am 17. Dezember 2020, tagsüber, im Gemeindegebiet von Saxen eine einjährige Hündin der Rasse Entelbucher Sennenhund. Das Tier konnte nicht mehr gerettet werden und starb einen Tag nach dem Vorfall.
Bei den durchgeführten Erhebungen konnte ein zweiter Vorfall ausgeforscht werden, welcher sich bereits am 12. Dezember 2020 ebenfalls in Saxen ereignet hatte. Eine Hündin der Rasse Hovawart erbrach in der Früh das Futter, krampfte sehr stark und konnte sich nicht mehr selbständig auf ihren Beinen halten. Das Tier wurde vom Besitzer sofort in eine Tierarztpraxis in Perg gebracht und dort gerettet.


Die näheren Umstände der Vergiftungen sind nicht bekannt. Zeugen werden ersucht sich bei der Polizei Grein, Tel. 059133/4323, zu melden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg