Wien: Tierquälerei - Festnahme

Slide background
Foto: Pferde Stall / Symbolbild
17 Aug 16:06 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

16.08.2020, 02:00 Uhr / Vorfallsort: 02., Leopoldstadt

Sachverhalt: Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden wegen einer Tierquälerei alarmiert. Ein Zeuge gab an, dass er einen Mann im Stall beobachtete, wie dieser sich an einem Pferd verging. Der 42-jährige Tatverdächtige versuchte beim Eintreffen der Polizisten die Flucht zu ergreifen, konnte allerdings nach einer kurzen Verfolgung angehalten und festgenommen werden. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Beamten den österreichischen Staatsbürger mit zwei ähnlich gelagerten Fällen in Verbindung bringen. Der Mann wurde in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg