Wien: Tierischer Einsatz der Wiener Wasserpolizei

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
03 Mär 15:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

02.03.2021, 12:40 Uhr / 22., Wien, Dampfschiffhaufen 4, Beschreibung: Untere Alte Donau:

Durch einen aufmerksamen Polizisten wurde am Donaukanal ein Schwan mit einem Angelhaken im Schnabel gesichtet. Den Beamten der Wasserpolizei gelang es den verletzten Schwan mit gutem Zureden und viel tierischem Gespür genau in die helfenden Hände der MA 49-Wildtierhilfe zu lotsen. Mit geschultem Auge und geübten Handgriffen konnten der verängstigte Schwan besänftigt und der Angelhaken entfernt werden. Nach der erfolgreichen Behandlung wurde der Schwan zu seinen wartenden tierischen Partnern ins Wasser entlassen.

Der Wildtierservice der Stadt Wien steht von Montag bis Sonntag in der Zeit von 07:30-22:00 Uhr unter der Telefonnummer 01-4000-49090 für Anliegen rund um Wildtiere zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten ist bei akuten Notfällen der Permanenzdienst der Stadt Wien unter 01 4000-8280 erreichbar.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg