Wels: Tierhilfe rettet Waldkauz mittels Hebebühnen aus Lagerhalle in Wels-Pernau

Slide background
Tierhilfe rettet Waldkauz mittels Hebebühnen aus Lagerhalle in Wels-Pernau
Foto: Tierhilfe Gusental
Slide background
Foto: Tierhilfe Gusental
Slide background
Foto: Tierhilfe Gusental
Slide background
Foto: Tierhilfe Gusental
Slide background
Foto: Tierhilfe Gusental
06 Nov 18:15 2021 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Die Tierhilfe konnta einen Waldkauz, der sich in eine große Lagerhalle in Wels-Pernau verirrt hatte, einfangen und so wieder in seine natürliche Umgebung zurücksiedeln. "Wir wurden von einer Firma gerufen, weil sich ein Waldkauz in eine Lagerhalle verirrt hatte. Da die Halle entsprechend groß ist und darin viele Förderbänder verlaufen, erwies sich das Vorhaben als schwierig. Nach Rücksprache mit dem Schichtleiter wurde entschieden, die Einfangversuche heute Morgen durchzuführen. Mit drei Mitgliedern der Tierhilfe Gusental sowie zwei Mitarbeitern der Firma konnten wir mit Keschern, Netzen und Hebebühnen den Waldkauz schlussendlich unversehrt sichern. Nach einem kurzen Check darf er heute Abend dann schon wieder in Freiheit", berichtet die Tierhilfe Gusental.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: