Linz: Tierhelfer mit abgestürztem jungen Falken in Linz-Kaplanhof wieder zurück ins Nest geklettert

Slide background
Tierhelfer mit abgestürztem jungen Falken in Linz-Kaplanhof wieder zurück ins Nest geklettert
Foto: Tierhilfe Gusental
Slide background
Foto: Tierhilfe Gusental
Slide background
Foto: Tierhilfe Gusental
Slide background
Foto: Tierhilfe Gusental
06 Jul 19:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ. Tierhelfer haben Dienstagvormittag einen jungen Falken, der aus einem Nest gefallen ist, zurück ins Netz gebracht. "Wir wurden von einem Mitarbeiter einer Firma informiert, dass ein junger Falke bei der alten Tabakfabrik aus dem Nest gefallen ist. Da der Falke noch nicht selbstständig Fliegen konnte aber unverletzt war, lautete der Plan ihn zurück in sein Nest zu setzen. Mittels "High Altitude Animal Rescue"-Einheit kletterten wir über einen Eisenträger zum Nest und konnten den kleinen Ausreißer wieder wohlbehalten zurück setzen", berichtet die Tierhilfe Gusental.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: