Kärnten: Tiefe Trauer um Rudi Jannach

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
12 Jän 21:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser und Landesportdirektor Arthofer kondolieren – Kärntner Sportwesen verliert einen jahrzehntelangen Freund

Klagenfurt (LPD). Sein Leben war dem Sport verschrieben – mit Rudi Jannachs Tod verliert das Kärntner Sportwesen einen jahrzehntelangen Freund und tatkräftigen Unterstützer. „Mit seiner Fachkompetenz und seinem Engagement hat er sich weit über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht“, zollen Sportreferent LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer ihren Respekt.

Rudi Jannach war unter anderem im Verein Union Rosenbach tätig, Mitglied der Pisten-/Loipengütesiegelkommission des Landes Kärnten und Servicemann des ÖSV. „Viele Sportlerinnen und Sportler konnten von seinem breiten Erfahrungsschatz profitieren“, sagt Kaiser.

„Er war mit seinem Wirken auf Vereinsebene sowie in der Pisten- und Loipengütesiegelkommission des Landes nicht nur ein wichtiges Mitglied der Kärntner Sportfamilie sondern er zeichnete sich auch durch seine Offenheit und Ehrlichkeit aus“, so Arthofer.

Den Angehörigen drücken Kaiser und Arthofer ihr tiefes Mitgefühl aus und versichern: „Die Spuren die Rudi Jannach im Sportwesen hinterlassen hat, werden noch lange erhalten bleiben.“


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg