Feldkirch: Thujen-Heckenbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© pixabay.com
04 Jul 10:48 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3.7.2023, gegen 23.45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Feldkirch von einer Auskunftsperson über einen Thujen-Heckenbrand an der Liechtensteiner Straße in Feldkirch, auf Höhe des Gymnasiums verständigt. Eine Polizeistreife begann mittels Feuerlöscher den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu bekämpfen. Die Feuerwehr Feldkirch-Stadt, welche kurz darauf am Einsatzort ankam, konnte das Feuer anschließend rasch löschen. Die genau Brandursache ist noch nicht bekannt. Ein weggeworfener Zigarettenstummel, der bei der Thujenhecke von der Polizei gefunden wurde, kann als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Das Feuer zerstörte ca. 14 m Thujenhecke.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Feldkirch-Stadt mit zwei Löschfahrzeugen sowie 20 Einsatzkräften Zwei Polizeistreifen mit 5 Polizisten.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg