Innsbruck: Themen des Stadtsenats vom 9. Juli 2025

Slide background
Foto: Stadt Innsbruck
09 Jul 16:00 2025 von Redaktion International Print This Article

Piaggio-Flotte bekommt elektrische Verstärkung• Kostenlose Öffis für Kindergartenkinder• Heizkostenzuschuss bleibt weiterhin erhöht• Institutionalisierte Stadtteilarbeit verlängert• Grundüberlassung für „Bridge Beat Festival“• Christkindlmarkt in St. Nikolaus

Mit Beschluss des Stadtsenats werden die drei ausgedienten Klein-LKW der Marke Piaggio, die auf den Bauhöfen des Amtes Straßenbetrieb sowie bei den Arbeitspartien des Amtes Grünanlagen als Transportfahrzeuge dienen, durch neue Modelle ersetzt. Unter den neuen Fahrzeugen befindet sich auch ein elektrisch betriebenes Modell, welches baugleich mit dem benzinbetriebenen Modell NP6 ist und sich bereits seit 2022 auf dem Markt bewährt hat.

„Die Fahrzeuge sind ganzjährig im Einsatz für die Gehsteigreinigung, die Abfallsammlungen, für leichte Transportaufgaben sowie im Winterdienst. Sehr erfreulich ist, dass ein Fahrzeug durch einen Elektro-Piaggio ersetzt wird. Damit wird einerseits der klimaneutrale Stadtmagistrat gefördert, andererseits können Erfahrungswerte mit dem neuen, elektrisch betriebenen Modell gesammelt werden“, begründet der für Fuhrparkmanagement zuständige Bürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc die Neuanschaffungen mit einem Gesamtpreis von 99.568 Euro.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: