Innsbruck: Themen des Stadtsenates vom 17. Februar 2021

Slide background
Foto: Stadt Innsbruck
17 Feb 18:00 2021 von Redaktion International Print This Article

Abkühlung im Olympischen Dorf - Fortführung des Stadtrads - Geförderte Fenstersanierung - Klimaneutrale Stadt - Patenschaften für Baumscheiben

Nachdem im vergangenen Sommer das Projekt „cool-INN“ im Ing.-Etzel-Park gestartet wurde, folgt nun die nächste Abkühlung sogenannter Hitzeinseln – nämlich am DDr.-Alois-Lugger-Platz.

Nach einstimmigem Beschluss des Stadtsenates am 17. Februar 2021 erarbeitet die Geschäftsstelle für BürgerInnenbeteiligung nun gemeinsam mit der Bevölkerung, den ansässigen Vereinen sowie den entsprechenden Dienststellen konkrete Vorschläge. Ebenso eingebunden werden die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) und die Geschäftsstelle Smart City. Ziel des Projekts ist es, die Temperaturen im Sommer mit Bäumen und Wasser zu senken und zu kühlen. „Darüber hinaus gibt es noch weitere Möglichkeiten, die Aufenthaltsqualität zu verbessern, wie etwa mit Verschattungskomponenten, Kletterpflanzen oder Wasserelementen. Das werden sich die Expertinnen und Experten nun im Detail ansehen“, erklärt Bürgermeister Georg Willi.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: