Innsbruck: Themen des Stadtsenates vom 15. September 2021

Slide background
Foto: Stadt Innsbruck
16 Sep 19:00 2021 von Redaktion International Print This Article

Winternotschlafstelle in Richard-Berger-Straße • Neue Buntglasfenster für Kirche in Sarajevo • Online-Zutrittssystem für städtische Kindergärten • Schubert als Medaillengewinner ausgezeichnet

Die Stadt Innsbruck überlässt dem Land Tirol mit einstimmigem Beschluss des Stadtsenats unentgeltlich zwei Grundflächen in der Richard-Berger-Straße sowie das darauf befindliche Nebengebäude der ehemaligen Traglufthalle. Dort soll wie bereits im vergangenen Winter eine temporäre Winternotschlafstelle errichtet werden. Sämtliche Kosten zur Winternotschlafstelle, wie monatliche Betriebskosten sowie Erhaltungs- und Bewirtschaftungskosten trägt das Land Tirol. Die Vereinbarung wird für den Zeitraum von 1. November 2021 bis 15. Mai 2022 geschlossen. „Besonders in der kalten Jahreszeit benötigen obdachlose Menschen noch mehr Unterstützung und Hilfe. Mit diesem Beschluss leistet die Stadt Innsbruck einen wichtigen Beitrag dazu“, betont Bürgermeister Georg Willi. Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc ergänzt: „Die Verhandlungen mit dem Land Tirol können nun erfolgreich abgeschlossen werden. Damit ist sichergestellt, dass Menschen ohne eigenes Zuhause im Winter zumindest ein Bett bekommen.“


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: