Innsbruck: Themen des Stadtsenates vom 13. März 2024

Slide background
Foto: Stadt Innsbruck
13 Mär 20:00 2024 von Redaktion International Print This Article

Rathaus hisst die Trans-Pride Fahne• Unterstützung für ISD-MitarbeiterInnen• Innsbruck lädt zu Shopping und Musik• Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis 2023• Ursulinenpark wird begrünt

Jährlich wird mit dem „Transgender Day of Visbility“ am 31. März sowie der „Trans-Awareness-Week“, die jährlich vom 13. bis 19. November begangen wird, ein weltweites Zeichen für die Sichtbarkeit und Selbstbestimmung von transidenten, intergeschlechtlichen und nicht-binären Personen gesetzt.

„Wir haben in Österreich in den vergangenen Jahren bereits viel an Verbesserungen erreicht, aber der Weg von Trans-Personen zu einem Leben ohne Diskriminierung ist noch lang. Mit der Beflaggung am Rathaus wollen wir die Sichtbarkeit dieser Personengruppe unterstützen", betont Bürgermeister Georg Willi.

Die Stadt Innsbruck nimmt daher den internationalen „Transgender Day of Visibility“ und die „Trans-Awareness-Week“ in den Beflaggungskalender des Rathauses auf. Dafür wird eine Transgender-Fahne mit Fahnenmast zur Montage um 600 Euro gekauft und erstmals am 31. März dieses Jahres gehisst. Dafür sprach sich der Stadtsenat mehrheitlich aus.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: