Salzburg: Tennengau/Lungau - Verkehrsunfälle mit alkoholisierten Lenkern

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
25 Jul 18:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 49-jähriger Halleiner kam in den frühen Morgenstunden des 24. Juli in Hallein mit seinem Elektroscooter zu Sturz. Beim Versuch loszufahren, stürzte der er zu Boden und verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Der 49-Jährige gab an, ohne Fremdbeteiligung gestürzt zu sein. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch fest, weshalb sie einen Alkotest mit dem Halleiner durchführten. Dieser ergab einen Wert von 1,48 Promille. Der 49-jährige wird bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.

In den Morgenstunden des 25. Juli fuhr ein 19-jähriger Einheimischer mit seinem PKW auf der Zederhauser Landesstraße (L122), von Zederhaus nach St. Michael. Dabei streifte er nach seinen Angaben mit dem rechten Vorderreifen den Randstein des Gehsteiges, wodurch dieser beschädigt wurde. Folglich touchierte er die gemauerte Friedhofeinfriedung am rechten Fahrbandrand, querte die Fahrbahn und prallte, nachdem er den Betonsockel der Garagenzufahrt niederriss, gegen den Eingangsbereich eines an der linken Seite stehenden Hauses. Dabei verletzte sich der 19-Jährige unbestimmten Grades. Nachfolgende Fahrzeuglenker sowie angrenzende Bewohner leisteten dem Verletzten Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Nach der Erstversorgung wurde er von der Rettung ins Klinikum Tamsweg gebracht. Am Fahrzeug und am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.
Der Alkotest mit dem 19-Jährigen ergab einen Wert von 0,8 Promille.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg