Teleworking - so funktioniert’s

Slide background
Teleworking - so funktioniert’s
Foto: Klickerr
Slide background
Teleworking - so funktioniert’s
Foto: Klickerr
Slide background
Teleworking - so funktioniert’s
Foto: Klickerr
16 Mär 10:00 2020 von OTS Print This Article

Ausgangssperren und Arbeitsbeschränkungen zwingen Arbeitstätige in die von Kanzler Kurz genannte Telearbeit. Doch die Umstellung birgt viele Herausforderungen.

Wien (OTS) - Von der Einhaltung der DSGVO bis hin zu Informationspflichten im Fernabsatz, wird der Einstieg ins Teleworking schnell unübersichtlich. Bürokratische Hürden oder grenzüberschreitende Rechtslagen sind für den Einzelnen oft herausfordernd.

„Den Einstieg ins digitale Arbeiten zu erleichtern - das ist unsere Geschäftsidee“, so klickerr.com Gründer Alexander Pressinger. „Natürlich ist man mit Klickerr rechtlich abgesichert und datenschutzkonform“ erläutert Pressinger weiter. Klickerr hat sich darauf spezialisiert mit drei Klicks Dienstleistungen online zu verkaufen.

Somit hilft das Startup österreichischen Unternehmen beim Einstieg ins Teleworking. Iris Granig-Winkler, von Kunst der Selbsthilfe, hat Aufgrund der gegenwärtigen Situation schon komplett auf Telearbeit umgestellt. “Ich habe meine Praxis für persönliche Besuche vorläufig geschlossen, stehe aber via Onlineberatung zur Verfügung. Durch Klickerr kann ich meine Kunden weiterhin beraten, ohne dass wir uns im selben Raum befinden.” erläutert Frau Granig-Winkler. So kann auch jetzt individuelle Beratung stattfinden, mittels einer digitalen Lösung.


Quelle: OTS