Wien: Telefonische Drohung - Mann will Polizisten erschießen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
12 Mär 12:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

11.03.2021, 10:00 Uhr / Wien-Favoriten (Festnahmeort):
Nachdem ein Mann zwei Polizeiinspektionen (17., Poilizeiinspektion Rötzergasse /21., Polizeiinspektion Trillergasse) angerufen und dabei angegeben hatte, er habe eine Pistole in einem Park gefunden und habe vor damit Polizisten zu erschießen, wurde die Nummer zurückverfolgt. Die Rufdatenrückerfassung und die Standortbestimmung führten die Beamten zu einer Wohnung in Wien-Favoriten.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien öffnete die WEGA die Wohnungstür und nahm den Beschuldigten, einen 25-jährigen österreichischen Staatsbürger, fest. Besagte Schusswaffe wurde nicht gefunden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg