Salzburg-Stadt: Telefonbetrug

Slide background
Symbolbild
© moritz320, pixabay.com
17 Mai 05:03 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 16. Mai wurde ein 21-jähriger Deutscher Opfer eines Telefonbetruges. Ein unbekannter Täter stelle sich am Telefon gegenüber dem Opfer als Beamter der Europol vor und gab an, dass das Konto des Opfers für kriminelle Handlungen im Zusammenhang mit Drogen und Geldwäsche benützt worden wäre. Das Opfer wurde aufgefordert, sämtliches Geld auf seinem Konto auf ein anderes, von dem Täter bekanntgegebenes Konto zu überweisen, da dieses ansonsten beschlagnahmt werden würde. Dem kam das Opfer in weiterer Folge nach. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg