Axams: Teilverschüttung durch Lawine in der Axamer Lizum

Slide background
Lawine - Symbolbild
© My Good Images, shutterstock.com
01 Dez 18:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.12.2021 gegen 10:35 Uhr lösten 2 deutsche Skifahrer (21 und 30 Jahre) im freien Skiraum im Bereich Hoadl in der Axamer Lizum ein Schneebrett aus. Durch das Schneebrett wurde der 21-jährige 80 Meter mitgerissen. Er konnte seinen Lawinenairbag auslösen und wurde dadurch nur teilverschüttet. Sein Kollege sowie 3 ebenfalls dort fahrende Skifahrer konnten den Burschen ausgraben. Der alarmierte Notarzthubschrauber flog den am Sprunggelenk verletzten Skifahrer ins Krankenhaus Innsbruck.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg