Kuchl: Technische Verkehrskontrollen

Slide background
Foto: LKW Sattelzug Kontrolle Kuchl Polizei / RegionewsSG / Symbolbild
17 Jun 20:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.06.2021 führten vier Polizeibeamte und vier technische Sachverständige des Amtes der Salzburger Landesregierung, sowie unter Einsatz des Prüfzuges, Schwerverkehrskontrollen mit Hauptaugenmerk "Transport gefährlicher Güter" und technischer Zustand von Schwerfahrzeugen auf dem Kontrollplatz Kuchl, A 10 TAB, durch.
39 Fahrzeuge wurden näher kontrolliert, davon 19 den Sachverständigen zugeführt, 8 waren mit gefährlichen Gütern beladen.

79 Anzeigen werden erstattet, davon 14 wegen Übertretungen nach dem GGBG/ADR bzw.16 wegen technischer Mängel. Sieben Kennzeichen wurden vorläufig abgenommen.

Kurios – der Lenker eines slowenischen SattelKfz hatte die Aufrollfunktion mit einem Nagel, den er durch den Gurt gesteckt hat, blockiert, weil ihn der Gurt zu sehr drückte.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg