Kindberg: Technische Hilfeleistungsprüfung

Slide background
Foto: BFVMZ / FF Kindberg
Slide background
Foto: BFVMZ / FF Kindberg
Slide background
Foto: BFVMZ / FF Kindberg
02 Apr 13:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag, 01. April fand für 21 Kameradinnen und Kameraden der FF Kindberg-Stadt die Technische Hilfeleistungsprüfung in den Stufen Bronze und Silber statt. Unter den wachsamen Augen des Landessonderbeauftragten für Technische Hilfeleistungen, BR d.F. Alfred Reinwald, und des frisch ernannten Hauptbewerters HBI Herbert Eichtinger, konnten die gestellten Aufgaben mit Bravour gemeistert werden.

Demnach galt es, im Zuge der Gerätekunde die Gerätschaften des Schweren Rüstfahrzeuges (SRF) bei geschlossenen Rolltüren mittels Handzeichen zu deuten. In weiterer Folge wurde im Praxisteil ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person simuliert. Die Einsatzstelle wurde von den Einsatzkräften abgesichert, Brandschutz und Beleuchtung aufgebaut und die Menschenrettung mit hydraulischen Rettungsgeräten durchgeführt.





Quelle: LM Hendrik Unger



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg