Gersdorf an der Feistritz: Taxilenkerin von unbekanntem Fahrgast angegriffen - Nachtrag

Slide background
Taxi - Symbolbild
© Andreas Morlok, pixelio.de
17 Dez 13:27 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagfrüh, 17. Dezember 2022, schlug ein unbekannter Fahrgast einer 48-jährigen Taxilenkerin mit der Faust gegen den Kopf. Er und drei weitere Fahrgäste flüchteten im Anschluss.

Gegen 4:15 Uhr stiegen vier unbekannte Männer vermutlich im Alter zwischen 16 und 20 Jahren bei einer Diskothek in Weiz in das Taxi der 48-Jährigen aus dem Bezirk Weiz. Die Lenkerin sollte die vier jungen Männer zu einem Waldstück hinter dem Freibad in Gersdorf an der Feistritz bringen.

Die Fahrgäste dürften sich laut Angaben bereits während der Fahrt auffällig verhalten und damit geprahlt haben, später noch Drogen konsumieren zu wollen. Das Verhalten der Unbekannten veranlasste die 48-Jährige schließlich dazu, ihr Fahrzeug vor dem Freibad in Gersdorf a. d. Feistritz anzuhalten und die Männer nicht zu dem Waldstück zu bringen. Sie wollte die Unbekannten dort aussteigen lassen und den angefallenen Fahrpreis einheben. Einer der Männer schlug der Frau daraufhin von hinten mit der Faust gegen den Kopf, weswegen sie für kurze Zeit benommen war. Die Unbekannten flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Die Taxilenkerin begab sich aus Angst mit ihrem Fahrzeug zurück nach Pischelsdorf und setzte erst dort einen Notruf ab. Die Täter konnten beim Eintreffen der Polizei am Tatort nicht mehr angetroffen werden und sind nach wie vor flüchtig.

Update der Polizei:

Nun meldeten sich vier junge Männer bei der Polizei.

Gegen 14:45 Uhr kamen vier junge Männer im Alter zwischen 17 und 21 Jahren aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf die Polizeiinspektion Ilz und gaben an, online einen Zeitungsartikel über den Vorfall in Gersdorf an der Feistritz gelesen zu haben.

Sie gaben zu, dass sie mit der Taxilenkerin von der Diskothek in Weiz bis zu dem Freibad in Gersdorf an der Feistritz gefahren sind. Dort seien sie ausgestiegen, ohne den Fahrpreis zu bezahlen. Die vier Männer seien – laut eigenen Angaben - gleichzeitig aus dem Auto gesprungen und in verschiedene Richtungen gelaufen. Sie wären davongerannt, weil sie den Fahrpreis nicht mehr hätten bezahlen können. Zu dem Angriff auf die Taxilenkerin zeigten sie sich jedoch nicht geständig.




Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg