Wien: Taxifahrer angegriffen, weil Fahrt verweigert

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
31 Aug 18:11 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.08.2022, 18.50 Uhr / 10., Am Hauptbahnhof:

Beamte der Bereitschaftseinheit sind im Zuge ihres Streifendienstes auf eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen aufmerksam geworden. Die jungen Männer flüchteten umgehend als sie die Beamten wahrnehmen konnten. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Polizisten insgesamt vier junge Männer (17, 17, 22, 23) anhalten. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer (57) einer Fahrdienstleistung die Mitnahme eines 22-Jährigen verweigert haben soll. Daraufhin soll es zu Stößen und Schlägen und zu einer verbalen Drohung des 22-Jährigen (russische Föderation) gegenüber dem Fahrer gekommen sein.
Der 22-Jährige soll sich weiterhin aggressiv verhalten und auch gegenüber den Beamten einen Widerstand gesetzt haben. Er wurde festgenommen. Bei zwei weiteren Jugendlichen konnte Suchtgift aufgefunden und sichergestellt werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg