Eisenstadt: Taube verfing sich in Netz eines Balkons

Slide background
Foto: FF-Eisenstadt
08 Jul 11:47 2023 von Redaktion International Print This Article

In Eisenstadt geriet ein Flugvogel in das Netz eines Balkons und konnte sich nicht mehr befreien. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei befreiten das Tier.

Gestern Nachmittag kam es in Eisenstadt zu einer Tierrettung. Die Feuerwehr Eisenstadt und die Polizei haben erfolgreich eine Taube gerettet, die sich in einem Netz eines Balkons verfangen hatte. Dank des beherzten Eingreifens der Einsatzkräfte konnte der sichtlich am Flügel verletzte Vogel in Sicherheit gebracht werden. Um die Taube zu erreichen, setzten die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine Teleskopbühne TB 23-12 ein. Mit Hilfe dieses technischen Geräts konnten sie die richtige Position erreichen, um die Taube aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Die Einsatzkräfte schnitten das Tier vorsichtig aus dem Netz und sorgten dafür, dass es keinen weiteren Schaden erlitt.
Aufgrund der Verletzungen der Taube verbrachten die Polizeibeamten das Tier zur Wildvogelhilfe nach St. Margarethen.

Durch die Arbeiten der Teleskopbühne kam es zu keiner nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigung.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: