Wien: Tatverdächtiger nach PKW Einbrüchen ausgeforscht

Slide background
Autodieb - Symbolbild
© Daniel Jedzura, Fotolia.com
07 Mär 12:59 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

05.03.2021, 19:45 Uhr / 12., Hufelandgasse:

Da ein 30-jähriger ungarischer Staatsangehöriger seine offenen Strafbeträge nach Verwaltungsübertretungen nicht begleichen konnte, wurde dieser von Beamten der Polizeiinspektion Hufelandgasse festgenommen. Bei der Personendurchsuchung wurden mehrere Zulassungsscheine sowie Fahrzeugschlüssel vorgefunden. Im Zuge der Überprüfung konnte festgestellt werden, dass diese bei vergangenen PKW Einbrüchen gestohlen wurden. Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete eine Hausdurchsuchung und die Festnahme des 30-Jährigen an.
Durch das engagierte Einschreiten der Beamten des Stadtpolizeikommandos Meidling konnten dem Tatverdächtigen insgesamt 13 PKW Einbrüche zur Last gelegt werden. Der Mann befindet sich in einer Justizanstalt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg