Hohenems: Tatverdächtiger nach Einbruchsdiebstahl ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
24 Jän 15:35 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.01.2024 kam es zwischen 00:15 und 02:00 Uhr zu einem Einbruch in ein Kellerabteil in Hohenems. Der Besitzer der Fahrräder bemerkte dies jedoch erst gegen die Mittagszeit und erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Hohenems. Aus dem Kellerabteil wurden durch den vorerst unbekannten Beschuldigten zwei hochwertige E-Bikes der Marke Husqvarna und ein dazugehöriges Ladekabel im Gesamtwert von ca. 10.400 € gestohlen. Aufgrund der umfangreichen Erhebungen und Befragungen der Beamten der Polizeiinspektion Hohenems konnte ein 23-jähriger österreichischer Mann mit Migrationshintergrund als Beschuldigter ausgemittelt werden. Bei der Hausdurchsuchung des Wohnortes des Beschuldigten konnte bereits eines der beiden gestohlenen Fahrräder fest- und in weiterer Folge sichergestellt werden. Im Zuge der Einvernahme gab der Beschuldigte an, das zweite gestohlene Fahrrad bereits in der Tatnacht einem Kollegen übergeben zu haben. Dort konnte in weiterer Folge das zweite gestohlene Fahrrad ebenfalls durch Beamte der Poliztei Hohenems fest- und sichergestellt werden.

Die Beschuldigten werden wegen Einbruchdiebstahls und Hehlerei bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg