Tatverdächtiger nach Bombendrohung gegen Diskothek in Linz ausgeforscht

Slide background
Tatverdächtiger nach Bombendrohung gegen Diskothek in Linz ausgeforscht
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
23 Nov 20:30 2019 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ. Die Polizei konnte am Samstag im Laufe des Tages jenen Mann ausforschen, welcher in der Nacht zuvor eine Bombendrohung gegen eine Diskothek in Linz-Bulgariplatz ausgesprochen hatte. Wut auf einen Türsteher soll laut Polizei der Grund dafür gewesen sein, dass der Mann in der Nacht auf Samstag ankündigte, dass eine Bombe hochgehen werde. Rund 350 Gäste der Diskothek mussten daraufhin kurzerhand das Lokal verlassen. Nach rund eineinhalb Stunden kam dann die Entwarnung, bei der Durchsuchung wurde kein verdächtiger Gegenstand gefunden. "Als Täter der heutigen Bombendrohung konnte ein 45-jähriger Linzer ausgeforscht werden. Der Mann zeigte sich bei der niederschriftlichen Vernehmung zu den Vorwürfen geständig. Der Verdächtige wurde an seiner Wohnadresse angetroffen. Als Motiv für die Bombendrohung gab er an, dass er eine Wut auf die Türsteher hatte, da sie ihn vor einigen Wochen nicht in das Lokal ließen. Der 45-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt," berichtet die Polizei am späten Abend in einer Presseaussendung.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: