Kapfenberg: Tatverdächtiger geständig

Slide background
Festnahme - Symbolbild

04 Dez 16:42 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie berichtet, gerieten in der Nacht auf Samstag, 2. Dezember 2023, zwei Männer in Streit. Nun konnte der 57-jährige Tatverdächtige einvernommen werden.

In der Nacht auf Samstag, wies ein 48-jähriger Mann aus der Russischen Föderation mehrere Stichverletzungen nach einem Streit mit dem 57-Jährigen auf. Noch am Tatort konnte der 57-jährige Tatverdächtige, ebenfalls aus der Russischen Föderation, festgenommen werden. Der verletzte 48-Jährige wurde ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert, wo er notoperiert wurde.

Tatverdächtiger einvernommen

Das Landeskriminalamt Steiermark – Außenstelle Niklasdorf - führte heute, 3. Dezember 2023, die Einvernahme mit dem Tatverdächtigen durch.

Nach einer gemeinsamen Feier dürfte der 57-Jährige, zusammen mit dem 48-Jährigen und anderen Bekannten in die Wohnung des 57-Jährigen gegangen sein. Dort gerieten die beiden Männer in Streit, wobei der 57-Jährige den 48-Jährigen mit einem Faustschlag attackierte. Nachdem sich der 48-Jährige zur Wehr setzte, versetzte ihm der 57-Jährige mit einem Küchenmesser einen Stich in den Oberkörper. Der 48-Jährige flüchtete daraufhin, wurde aber von dem 57-Jährigen eingeholt. Dieser fügte ihm abermals Stiche mit dem Küchenmesser zu.

Der 57-Jährige gab an, dass er zuvor vom 48-Jährigen provoziert worden sei. Er zeigte sich zur Tat geständig.

Gesundheitszustand "kritisch"

Die beim 48-Jährigen durchgeführte Notoperation verlief erfolgreich, sein Gesundheitszustand wird jedoch nach wie vor als "kritisch" eingestuft.

Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete die Einlieferung des 57-Jährigen in die Justizanstalt Leoben an.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg