Wien: Tatverdächtiger ergriff Flucht nach Verkehrsanhaltung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
31 Okt 12:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.10.2020, 21:00 Uhr / Wien-Floridsdorf

Den Beamten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf fiel am Freitagabend ein Fahrzeuglenker auf Grund seiner auffälligen Fahrweise auf. Bei der Anhaltung stellte sich heraus, dass der 27-Jährige (Stbg.: Österreich) keine Lenkberechtigung besaß und einen hohen, viertstelligen Betrag an Verwaltungsstrafen offen hatte. Zudem forderten die Beamten auf Grund des Verdachtes einer Beeinträchtigung (Suchtmittel) den Mann zu einer amtsärztlichen Untersuchung auf.
Als der amtsbekannte 27-Jährige aus dem Fahrzeug ausstieg, versuchte er einen Beamten mit einem Schlag zu attackieren und ergriff sofort die Flucht. Die Polizisten verfolgten den 27-Jährigen und es kam zur Abgabe von Schreckschüssen um den Flüchtenden zu stoppen. Unbeeindruckt davon setzte der Tatverdächtige seine Flucht fort. Schlussendlich nahmen die ebenfalls alarmierten Beamten der Polizeidiensthundeeinheit den Tatverdächtigen fest. Bei der Festnahme setzte sich der 27-Jährige massiv zur Wehr und verletzte dabei zwei Beamte leicht. Dem Tatverdächtigen droht ein umfangreiches verwaltungsrechtliches und strafrechtliches Verfahren.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg