Wien: Taser-Einsatz nach Streit zwischen Mann und Frau

Slide background
Foto: Messer / Symbolbild
25 Okt 12:48 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

24.10.2021, 14:40 Uhr / Wien-Favoriten:

Zeugen wählten den Polizeinotruf, da ein Mann nach einem lautstarken Streit mit einer Frau mit einem Messer gegen eine Hausmauer stach. Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, hielt der 47-jährige österreichische Staatsbürger das Messer noch in der Hand. Der Tatverdächtige ging mit dem Messer immer wieder in Richtung der Beamten, war sehr aggressiv, spuckte zu Boden und forderte die Polizisten auf, herzukommen. Sämtliche verbalen Aufforderungen das Messer fallen zu lassen, ignorierte der Mann. Beamte der WEGA mussten vom Taser Gebrauch machen, welcher sofort Wirkung zeigte. Der 47-Jährige konnte im Anschluss festgenommen und in ein Spital gebracht werden, wo die Geschosse des Tasers entfernt wurden. Bei der Wohnungsdurchsuchung konnten 29 Stück Schrotmunition vorgefunden werden, welche aufgrund eines aufrechten Waffenverbots gegen den Mann sichergestellt wurden. Das Küchenmesser, mit einer ca. 20 cm langen Klinge, wurde ebenfalls sichergestellt. Der mutmaßliche Täter befindet sich in polizeilicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg