Wien: Taschendieb flüchtet über Dächer – Bergung und Festnahme

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
23 Okt 15:50 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

22.10.2020, 09:30 – 14:45 Uhr / 6., Mariahilfer Straße:

Zwei Männer stehen im Verdacht, einer Frau (24) den Rucksack samt Wertgegenständen aus dem PKW gestohlen zu haben, während sie Gegenstände aus dem Fahrzeug ausgeladen hatte. Die Frau verfolgte die beiden mutmaßlichen Täter, Zeugen verständigten in der Zwischenzeit die Polizei. Einer der beiden, ein 36-jähriger tschechischer Staatsangehöriger, konnte im Zuge der Verfolgung angehalten und festgenommen werden. Der zweite konnte über ein Mehrparteienhaus auf ein Dach flüchten. Trotz intensiver Verfolgung wurde der Beschuldigte aus den Augen verloren, selbst der eingesetzte Polizeihubschrauber konnte keinen Sichtkontakt mehr zu dem Mann herstellen. Einige Stunden später verständigten Bauarbeiter die Polizei und gaben an, den Vorfall mitbekommen zu haben und den mutmaßlichen Täter nun auf einer Terrasse kletternd wahrzunehmen. Die rasch eingetroffenen Polizisten mussten den Beschuldigten, einen 24-jährigen tschechischen Staatsangehörigen, mit Hilfe der Berufsfeuerwehr Wien aus seiner mittlerweile misslichen Lage über eine Drehleiter befreien, da der 24-Jährige augenscheinlich weder nach vor noch zurück konnte. Er wurde festgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg