Wien: Taschendieb festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
14 Aug 16:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

13.08.2023, 11:50 Uhr / 10., Am Hauptbahnhof:

Einem 23-jährigen Mann wurde in einem Zug seine Tasche samt Kreditkarten, Dokumente und Bargeld gestohlen. Dies meldete er in einer Polizeiinspektion in Wien-Favoriten.
Kurz nach der Anzeigenlegung bekam der 23-Jährige eine Benachrichtigung, dass eine seiner Karten in einer Trafik in Wien-Favoriten verwendet wurde.
Der Mann begab sich zu dieser Trafik und konnte die Personen antreffen, welche offenbar seine Wertgegenstände gestohlen haben. Er alarmierte die Polizei.
Ein Tatverdächtiger, ein 27-jähriger serbischer Staatsangehöriger, konnte vor dem Eintreffen der Polizei flüchten. Die beiden anderen Tatverdächtigen, eine 51-jährige österreichische Staatsbürgerin und ein 33-jähriger nordmazedonischer Staatsangehöriger, wurden vorläufig festgenommen.
Eine Bankomatkarte des 23-Jährigen konnte bei der Personendurchsuchung der 51-Jährigen vorgefunden und sichergestellt werden.
Die 51-Jährige zeigte sich nicht geständig, der 33-Jährige verweigerte die Aussage. Die beiden befinden sich in polizeilicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg