Gries: Tankstelle überfallen - Täter hat sich gestellt

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
01 Apr 19:05 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein unbekannter Täter überfiel Freitagmorgen, 1. April 2022, eine Tankstelle am Eggenberger Gürtel. Der Täter raubte Bargeld in unbekannter Höhe. Eine Tankstellenangestellte wurde verletzt.

Gegen 03:30 Uhr betrat der maskierte Täter die Tankstelle und forderte von der 50-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Als sich der Täter hinter das Verkaufspult begab, versuchte die Angestellte ihn mit Pfefferspray abzuwehren. Es kam zu einer Rangelei, wobei der Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand (möglicherweise Messer) die Frau am Oberschenkel verletzte. Der Täter nötigte die 50-Jährige zum Öffnen der Kassenlade und entnahm daraus einen Bargeldbetrag in unbekannter Höhe. Danach flüchtete der Täter in Richtung Norden. Die 50-Jährige wurde in das UKH Graz eingeliefert und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.

Beschreibung des Täters:

Männlich, vermutlich dunkelhäutig, Größe: 170-180cm, kräftige muskulöse Statur,
Sprache: Deutsch, Akzent unbekannt, Maskierung: weiße FFP2-Maske, dunkler Kapuzensweater, am Rücken Aufschrift in weißen Buchstaben: "BLK.SQD N.Y.C / MCMXCII CO.", schwarze Baseballkappe, schwarze Jogginghose, auf der Seite vom Bund weg bis etwa Kniehöhe ein weißer Streifen, weiße Turnschuhe, Bewaffnung: spitzer Gegenstand, möglicherweise Messer

Update der Polizei.

Wie berichtet hat ein zunächst unbekannter Täter Freitagmorgen, 1. April 2022, eine Tankstelle überfallen, die Angestellte verletzt und Bargeld geraubt. Ein 32-jähriger Grazer hat sich nun in einer Polizeiinspektion in Graz gestellt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg