Wien: Tätlicher Angriff auf einen Beamten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

01 Mär 17:28 2024 von Redaktion International Print This Article

Beamte der Bereitschaftseinheit Wien befanden sich in einer Tankstelle, als ein Mann (30, Stbg.: Österreich) diese betrat und sehr aufbrausend war.
Ein Mitarbeiter machte den Mann darauf aufmerksam, dass er ein Hausverbot hat. Daraufhin wurde der 30-Jährige aggressiv gegenüber dem Tankstellenmitarbeiter und beschimpfte die Beamten. Nach mehrmaligen Aufforderungen verließ der Mann nach einiger Zeit die Tankstelle.
Außerhalb des Tankstellenshops bedrohte er hingegen die Beamten und versuchte diese zu attackieren. Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen, gegen die Festnahme wehrte er sich gewaltsam.
Eine Vernehmung des Tatverdächtigen fand noch nicht statt. Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: