Täterausforschung nach schwerer Sachbeschädigung in Spittal an der Drau

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
14 Feb 07:27 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Spittal an der Drau, konnte ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land, als mutmaßlicher Täter ausgeforscht werden, der am 14. September 2019 in Spittal an der Drau durch einen pyrotechnischen Gegenstand einen Haltestelle schwer beschädigt hatte.


Bei seiner Einvernahme gab er an, dass er den "Kracher" seit einer Geburtstagsfeier in seinem Besitz gehabt habe. Um ihn loszuwer-den, hat er diesen zum "Fortgehen" nach Spittal an der Drau mitgenommen und dann ohne besonderen Grund in der Haltestelle gezündet. Dabei wurde diese schwer beschädigt.


Ihm tue der Vorfall leid und er wolle den Schaden finanziell begleichen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg