Klagenfurt: Täterausforschung nach Urkundenunterdrückung und Diebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

09 Okt 18:48 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine unbekannte Person hat am 8. Oktober 2021, zwischen 07:00 Uhr und 11:00 Uhr, die Brieftasche einer 49-jährigen Frau aus Klagenfurt am Wörthersee bei ihrer Arbeitsstätte, einem Kindergarten in Kla-genfurt/WS, deren Brieftasche samt Inhalt (ca. € 400,-- Bargeld, 1 Bankomatkarte, 1 Führerschein sowie die E-Card) gestohlen.

Mit der gestohlenen Bankomatkarte wurden in einem Einkaufszentrum in Klagenfurt am Wörthersee mehrere Bargeldbehebungen in der Höhe von mehreren Tausend Euro getätigt. Durch die dortige Sicherheitsüberwachung konnte eine verdächtige weibliche Person gesichtet werden, welche sich zur Tatzeit am Tatort befand. Ebenso konnte man erkennen wie die Person ein Bündel Geld in der Hand hielt.

Am 9. Oktober 2021 konnte ein Polizeibeamter im Zuge seines Außendienstes die verdächtige weibliche Person am Neuen Platz in Klagenfurt am Wörthersee wahrnehmen, auf welche die Tatortfotos passten.

Der Polizeibeamte hielt die Frau, es handelt sich um eine 25-jährige Frau aus Klagenfurt am Wörthersee, an und führte eine Erstbefragung durch. Im Zuge dieser Einvernahme zeigte sich die Frau zu dem ihr vorgehaltenten Sachverhalt geständig.

Bei der Klagenfurterin konnte der gesamte gestohlene Betrag aufgefunden und sichergestellt werden.

Sie wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg