Klagenfurt: Täterausforschung nach Einbruchsdiebstahl

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
26 Okt 12:49 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. Oktober 2021 gegen 04:00 Uhr erstattete ein 34-jähriger Mann aus Klagenfurt am Wörthersee, dass eine unbekannte männliche Person versucht, durch Aushebeln eines Fensters mit einem Geißfuß in eine Fleischhauerei in Klagenfurt am Wörthersee einzubrechen.

Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizeistreife konnte der vorerst unbekannte Täter flüchten. Der Anzeiger konnte den Beamten noch eine Täterbeschreibung sowie die Fluchtrichtung des Täters bekanntgeben.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung wurde im Nahbereich des Tatortes von den Beamten eine verdächtige Person, auf welche die Täterbeschreibung zutraf, angetroffen. Diese ergriff auf einem gestohlenen Fahrrad die Flucht, bei welcher er einige Gegenstände, wie unter anderem den Geißfuß verlor.

Der Flüchtige konnte kurze Zeit später von einer Polizeistreife gestellt und festgenommen werden. Es handelte sich dabei um einen 18-jährigen, in Klagenfurt am Wörthersee wohnhaften Burschen aus der Ukraine.

Ein bei ihm vorgenommener Alkomatentest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.

Er wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt am Wörthersee eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg