Wals: Täter nach zwei Jahren festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

29 Dez 13:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Ermittlungen des Salzburger Landeskriminalamts haben nach mehr als zwei Jahren zur Klärung der Brandstiftung bei der Imbissstube in Wals-Himmelreich, vom 20. November 2021, geführt. In Zusammenarbeit mit den slowenischen Behörden konnte ein 24-jähriger Bosnier als Brandstifter ausgeforscht werden. Der Beschuldigte konnte am 28. Dezember in Slowenien festgenommen werden.

Meldung vom 20. November 2021 - Brand einer Imbisstube:

In den frühen Morgenstunden des 20. November brannte eine Imbissstube in Wals-Himmelreich aus noch unbekannter Ursache völlig nieder. Da das Objekt beim Eintreffen der Feuerwehren bereits im Vollbrand stand, konnten nurmehr umstehende Gebäude geschützt und der Lagerbereich der Gaststube gerettet werden. Die Ermittlungen zu Brandursache und Schadenshöhe laufen derzeit. Die Staatsanwaltschaft Salzburg bestellte einen gerichtlich beeideten Sachverständigen zur Brandursachenermittlung. Personen kamen bei dem Brand keine zu Schaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg